FAQ

Informationen zum Versand:
Wie versenden Sie?
Paketversand erfolgt über DHL oder TNT, zugestellt werden die Pakete sowohl Werktags als auch an Samstagen.
Sperrgut-Artikel versenden wir über Spedition oder mit DHL-Sperrgutzuschlag, (hilfreich ist hier die Angabe Ihrer Telefonnummer für das Speditionsunternehmen.)
Wie lange ist die Lieferzeit?
Bei Paketversand Lieferzeit 2-3 Werktage(soweit nicht anders im Artikel angegeben):
Nach Übergabe Ihrer Bestellung an den Paketversand, erfolgt die Lieferung durch den Paketversand in der Regel in 1-2 Werktagen.
Bei Spedition-Versand 2-5 Werktage:
Nach Übergabe Ihrer Bestellung an die Spedition erfolgt die Lieferung nach Übergabe in der Regel in 2-3 Werktagen. (Wenn nicht andere Lieferzeit bei einigen Artikeln angegeben)
Wie bekommt man die Sendungsnummer?
Sobald die Bestellung versendet ist, erhalten sie von uns eine E-mail über den Versand mit Ihrer Paket-Referenznummer, mit dieser sie ihre Sendung direkt über den angegebenen Link (keine Registrierung notwendig) verfolgen können.
Wir geben Ihre e-mail-Adresse nicht an das Versandunternehmen weiter.
Natürlich können Sie sich bei diesem selbst registrieren, um individuelle Zustellinformationen zu vereinbaren.

Informationen zum Warenkorb:
Was ist: Warenkorb speichern/teilen?
Im Bestellvorgang wird Ihnen beim gefüllten Warenkorb ein Link "Warenkorb speichern/teilen" anzeigt.
Das ist ein Link (URL) mit dem gesamten Inhalt Ihres aktuellen Warenkorbs. Der Link kann von Ihnen z.B. per e-mail versendet werden. An weitere Interessenten zur Information, zum Speichern zur späteren Nutzung oder auch als Anfrage zu Produkt-Zusammenstellung an uns.
Wir verschicken diesen Link auch, nach telefonischen Anfragen zu Produkten und passenden Zubehör, an unsere Kunden.
Wer diesem Link folgt, landet automatisch auf der Warenkorbseite bei Baubedarf für Schlauch und Kupplungen, mit den vorher gelisteten Artikeln des Warenkorbes und kann bei Bedarf damit auch zur Kasse gehen.
Was ist der Button "Direkt zu Paypal" unter dem Warenkorb?
Wenn es schnell gehen soll: Mit dem PayPal Express Button im Warenkorb direkt unter dem Zur-Kasse-Button sparen Sie sich das anlegen eines Kundenkonto bei uns und kommen direkt auf die Paypal-Zahlungsseite.
Ihre Adress-Daten und Bestellinformationen werden uns, natürlich nur bei von Ihnen bestätigter Zahlung, von Paypal übermittelt.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, den gibt es nicht.

Informationen zum Merkzettel:
Wie funktioniert der Merkzettel?
Wenn Sie einen Artikel auf Ihren Merkzettel legen möchten, rufen Sie den gewünschten Artikel im Shop auf und klicken Sie auf „Auf den Merkzettel“. Dadurch wird der Artikel auf den Merkzettel gelegt. Der Merkzettel öffnet sich und wird angezeigt.
Sie können davon Artikel  = in den Warenkorb legen,  = löschen,  = Anzahl aktualisieren oder weiter einkaufen.
Wenn sie über ein Kundenkonto bei uns eingeloggt sind, können Sie Artikel, die Sie immer benötigen, hier ablegen und später immer wieder aufrufen und in den Warenkorb legen. Diese Artikel bleiben weiterhin auch auf Ihrem Merkzettel stehen.
So können Sie schnell und einfach bei Bedarf die nächste Bestellung tätigen.

Kundenkonto oder Gastkonto:
Kundenkonto anlegen?
Durch Ihre Anmeldung bei uns sind Sie in der Lage schneller zu bestellen, kennen jederzeit den Status Ihrer Bestellungen und haben immer eine aktuelle Übersicht über Ihre bisher getätigten Bestellungen.
Die Artikel, die Sie wieder mal benötigen, können Sie auf den Merkzettel ablegen und später immer wieder aufrufen und in den Warenkorb legen. Wenn sie einen Artikel in den Warenkorb legen, bleibt dieser weiterhin auch auf Ihrem Merkzettel stehen.
So können Sie schnell und einfach die nächste Bestellung tätigen.
Gastkonto?
Durch Ihre Bestellung als Gast wird kein eigenes Kundenkonto für Sie angelegt.
Dies bedeutet, dass Sie bei einer erneuten Bestellung alle Daten erneut eingeben müssen.